ShuiQi Spa

AWAKEN Spa

Tanken Sie neue Kraft in einer Oase der Ruhe

AWAKEN Massage

Die Kombination aus schwedischer und Aromatherapie-Massage mit Reiki Energieheilung beansprucht alle großen Muskelgruppen und fördert zugleich einen gezielten positiven Energiefluss, um die Balance wiederherzustellen. Wählen Sie aus, welches AWAKEN Massageöl, welcher Druck und welches Element zu Ihnen passt.

AWAKEN Reiki-Energietherapie

Geleitet von der Intuition unserer Therapeuten und der uralten Kunst des Byosen, dem Scannen der Hände, um energetische Abweichungen im Körper aufgrund von körperlichen Beschwerden oder emotionalem Schmerz zu erkennen. Bei der Reiki-Energiearbeit werden mit und ohne direkte Berührungen Lebenskräfte dorthin gelenkt, wo sie am dringendsten gebraucht werden, um Entspannung und schnelle Heilung zu erreichen.

AWAKEN Chakren-Harmonisierung

Unser Energiezentren sind äußerst mächtig. Wenn sie harmonisiert werden, erschließt sich Ihr volles Potenzial. Dieses einzigartige sinnliche Erlebnis ist eine Kombination aus Massage und Chakren-Harmonisierung. Gezielte Bewegungen in Kombination mit dem Abgleich Ihrer Schwingungen auf bestimmte Frequenzen mithilfe von Stimmgabeln klären und heilen Ihre Energiefelder.

AWAKEN Heilende Hypnose

Bei dieser hypnotischen Behandlung, bestehend aus einer Ganzkörpermassage und einer achtsamen Kopfmassage, gekoppelt mit immersiven Klangerlebnissen, tiefer Atemarbeit und Suggestionen, finden Sie zu tiefer Ruhe und Entspannung. Nach der Behandlung erwachen Sie absolut klar und positiv gestimmt. Kopfschmerzen und Stress werden effektiv gelindert.

Achtsame Bewegungsmassage

Stellen Sie Ihre Massage individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammen. Je nachdem, was Sie erreichen möchten, stehen verschiedene Optionen zur Wahl, z.B. schwedische Massage, Lymphdrainage, Hot-Stone-Therapie oder Schröpfen.

Massagen aus aller Welt

Es ist unseren Therapeuten eine Ehre, die Massagetherapien aus ihren Heimatländern vorzustellen. Wählen Sie zwischen einer philippinischen Hilot-Tiefengewebsmassage mit Bananenblättern und Kokosöl, einer Thai-Massage, die Dehn- und Streckbewegungen kombiniert, einer afrikanischen Rungu-Massage mit geschnitzten Massagestöcken, einer traditionellen indischen Massage oder einer langen balinesischen Massage mit intensivem Druck. Jeden Tag steht eine Methode im Fokus. Fragen Sie also nach der Spezialmassage des Tages.

Muskeltiefenmassage

Eine therapeutische Muskelmassage fördert die Durchblutung, fördert die Regeneration und löst Verspannungen. Anschließend wird ein Muskelbalsam von AWAKEN aufgetragen, um die Haut nachhaltig zu revitalisieren.

"Stretch & Align"-Massage

Ein individuell auf Sie zugeschnittenes Stretching-Programm für den ganzen Körper, das die Beweglichkeit großer Muskelgruppen verbessert. Anschließend wird mit einer Ölmassage inklusive Triggerpunkt-Manipulation und Ausrichtung das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

The Face Firming Method von Augustinus Bader

Diese individuelle, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Behandlung kombiniert die preisgekrönte Hautpflegetechnologie TFC8® mit einer speziellen Faszienmassage, um die Zellerneuerung anzuregen. Die Spezialformeln von Augustinus Bader fördern die Zellkommunikation und die Durchblutung. Sie versorgen die Haut auf tiefster Ebene mit allem, was sie braucht. Die Haut wird sichtbar regeneriert, wirkt fest, straff und frisch – für die beste Haut, die Sie seit Jahren hatten.

Aufhellende Gesichtsbehandlung mit Vitamin-C-Perlen

Bei dieser Gesichtsbehandlung werden mithilfe von Perlen mit reinem Vitamin C, Glykolsäure und Fruchtsäuren Pigmentstörungen reduziert und der Hautton vereinheitlicht, um Ihr natürliches Strahlen zu unterstreichen. Der sanfte Peelingeffekt fördert die Regeneration der oberen Hautschichten und lässt feine Fältchen verschwinden. Die antioxidative Wirkung der Produkte trägt zum Schutz Ihrer Haut vor freien Radikalen bei.

Reiki-Gesichtsbehandlung mit der heilenden Kraft von Edelsteinen

KNESKOS straffende, glättende und hydratisierende Reiki-Gesichtsbehandlung nutzt die Heilkraft von Edelsteinen und klinisch reine Inhaltsstoffe, um Haut und Seele zu transformieren. Nanogold wirkt straffend, Diamant aufhellend, Rosenquarz hat eine antioxidative Wirkung und Amethyst wirkt intensiv hydratisierend.

"Rose Gold Radiance"-Gesichtsbehandlung

Diese Behandlung verbindet eine stark regenerierende Wirkung mit innovativen Formeln, die straffen, festigen und formen. Die Gesichtsmassage auf drei Ebenen, inklusive unserer speziellen 111SKIN-Methode, entspannt und beruhigt die Seele und verwöhnt entzündete, empfindliche Haut. Ein Must-have für alle Hauttypen und perfekt vor einem großen Ereignis.

Cryo Anti-Aging für ihn

Mit der wissenschaftlich und ganzheitlich fundierten Behandlung von 111SKIN mit gekühlten Gesichtskugeln reduzieren Sie Anzeichen von Wassereinlagerungen, Hautunregelmäßigkeiten und Pigmentflecken und erzielen ein frisches, jugendliches Hautbild.

Häufig gestellte Fragen

Ist der Zugang zu Spa und Fitnesscenter für Hotelgäste kostenlos?

Das Fitnesscenter steht Gästen ab 16 Jahren zur Verfügung. Täglich zwischen 9:00 und 12:00 Uhr dürfen Gäste zwischen 12 und 15 Jahren das Fitnesscenter in Begleitung und unter Aufsicht eines Elternteils oder einer Aufsichtsperson im Alter von mindestens 18 Jahren nutzen. Gäste, die Spa-Behandlungen erhalten, haben Zugang zu den Spa-Einrichtungen des AWAKEN Retreat.

Wie lange vor meinem Termin sollte ich mich einfinden?

Damit Sie genug Zeit haben, um den Wellness-Fragebogen auszufüllen und sich zu entspannen, empfehlen wir Ihnen, sich mindestens 30 Minuten vor Ihrer Behandlung einzufinden. Bei Verspätungen muss Ihre Verhandlungsdauer leider verkürzt werden.

Gibt es bei AWAKEN Schließfächer?

Ja. Während Ihrer Spa-Behandlung stehen Ihnen kostenfrei Schließfächer zur Verfügung. Wir raten jedoch davon ab, Wertsachen zu Ihrem Besuch bei AWAKEN mitzubringen.

Was ist das AWAKEN Retreat?

Der AWAKEN Circuit besteht aus den vier Elementen: Luft, Feuer, Erde und Wasser. Ein Aufenthalt in den vier Bereichen wirkt reinigend und löst Spannungen, während er zugleich den Körper mit neuer Energie versorgt. Wenn die Kräfte der Elemente im Gleichgewicht sind, stellt sich ein Gefühl des Wohlbefindens ein. Bei Behandlungen ist der Circuit inklusive.

SAUNA
Wirkung: Entgiftet, scheidet Stoffwechselprodukte aus und ist äußerst wohltuend nach dem Sport, nach einer Massage oder nach einer Reise über Zeitzonen hinweg.
Temperatur: 80–100 °C / 176–212 °F

DAMPFBAD
Wirkung: Stärkt die Herzfunktion, lockert steife Gelenke und befreit die Nebenhöhlen. Perfekt vor oder nach einer Massage, um Muskeln und Gelenke zu erwärmen und die Atemwege zu befeuchten. Aromatherapie hebt die Stimmung.
Temperatur: 40–55 °C / 104–143 °F

VITALITÄTSPOOL
Wirkung: Hydrotherapie mit Luft- und Wasserdüsen sorgt sanft für eine Entspannung der Muskeln und Gelenke.
Temperatur: 35–38 °C / 95–100 °F

DUSCHE
Wirkung: Wasser, Licht, Aroma- und Lichttherapie reinigen den Körper, heben die Stimmung und beleben die Sinne.
Tipps: Mit Wechselduschen bereiten Sie sich optimal auf das nächste Erlebnis vor.

Welche Kleidung soll ich am Tag meiner Behandlung mitbringen?

Bademäntel, Spa-Slipper und -Schlüpfer werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Für das AWAKEN Retreat oder die Behandlungen mit Wärme und Wasser werden Badeanzüge oder Shorts empfohlen.

Gibt es gesundheitliche Gründe, die gegen die Nutzung der Einrichtungen von AWAKEN Wellness sprechen?

Bitte sprechen Sie vor einer Behandlung oder der Nutzung unserer Einrichtungen mit Ihrem Arzt. Teilen Sie Allergien oder Unverträglichkeiten bitte unserem Wellness-Team mit. Spa-Behandlungen sind in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht gestattet.

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Ja, Sie können Geschenkgutscheine hier.

ShuiQi Spa

AWAKEN Spa

Lose yourself in a haven of tranquillity

AWAKEN Massage

Combining Swedish and aromatherapy massage styles with Reiki energy healing, your therapist works the major muscle groups while channelling positive energy flow to restore balance. Select which AWAKEN massage oil works for you, your preferred level of pressure, as well as your element of choice.

AWAKEN Reiki Energy Therapy

Completely guided by your therapists’ intuition and the ancient art of Byosen, also known as hand scanning, the intention is to sense energy variations in your body caused by physical ailments or emotional pain. Both hands on and hands off Reiki energy work will be used to help direct life force energy where it’s most needed to enable relaxation and speed healing.

AWAKEN Chakra Balance

Our energy centres are powerful forces that when brought into harmony, unlock our true potential. This unique tune up is a sensory experience with the combination of a massage and chakra balancing. Purposeful movements are combined with vibrational attunement to specific sound frequencies via tuning forks to clear and heal your energy.

AWAKEN Hypno Healing

Reset your mind with this hypnotic experience comprising of a full body massage with a powerfully mindful head massage, complete with sound immersion, deep breathwork and hypnotic suggestion to feel calm and at ease. Fully shift into the now with a positive mental state and relieve headaches and stress.

Mindful Movement Massage

A fully customised experience as you design your own massage. Select from a variety of options, including Swedish massage, lymphatic drainage, hot stone therapy, and cupping, tailored to best align with your unique intentions.

Massages Of The World

Our therapists are honoured to share their homeland’s massage therapies. Select from a deep tissue Philippine Hilot using banana leaves and coconut oil, a Thai massage combining stretching and flexibility movements, an African Rungu massage using hand carved massage sticks, a traditional Indian massage or a sustained strong-pressure Balinese massage. Each day we focus on a modality, be sure to ask for today’s specialist.

Deep Muscle Massage

A therapeutic muscle massage to improve overall circulation, aid in recovery and assist to soothe tension. AWAKEN muscle relief balm is applied to revitalize the skin for long-lasting effects.

Stretch & Align Massage

A personalised full body dry stretch to increase range of motion in large muscle groups followed by a re-conditioning oil massage with trigger point manipulation and alignment to improve overall well-being.

The Face Firming Method By Augustinus Bader

This bespoke, science-backed treatment combines Professor Bader’s award-winning skincare technology, TFC8®, with a customised fascia massage to stimulate cell rejuvenation. Augustinus Bader’s hero formulas help boost cellular communication, promote circulation, address skin’s unique needs at a deep level, and visibly regenerate, firm, tone and refresh – for the best skin you’ve had in years.

Brightening Facial With Pearls Of Vitamin C

This facial uses pure Vitamin C pearls, glycolic acid, and fruit acids to reduce pigmentation and harmonize your skin tone, providing a radiant boost. The gentle peeling it induces helps the upper skin layers regenerate, and fine wrinkles fade. The oxidative power of the products used contributes to protecting your skin from radicals.

Reiki Gemstone Facial

KNESKO’S firming, lifting and hydrating Reiki-charged facial harnesses the power of precious gemstones and clean, clinical ingredients to transform your skin and your spirit. Select Nanogold for firming, Diamond for brightening, Rose Quartz for antioxidant protection or Amethyst for rich hydration.

Rose Gold Radiance Facial

This treatment combines powerful properties of restoration with the most innovative formulas to lift, firm and sculpt. Using a three-level approach to facial massage, including our signature 111SKIN technique, the treatment is designed to relax and soothe the mind while alleviating irritation and inflamed skin. A must have for all skin types and perfect before a big event.

Cryo Anti-Aging For Him

Achieve clinic-level results with 111SKIN’s fusion of science and holistic therapy using cooled facial globes to reduce any signs of puffiness, uneven texture and tone for a brightness and age-defying boost.

Frequently Asked Questions

Is Spa and Fitness Centre access complimentary for in-house guests?

The Fitness Centre is available to guests over the age of 16 years. Guests guests aged 12 to 15 years old can use the Fitness Centre between 9am and 2pm daily when accompanied by a parent or guardian aged 18+. Guests taking spa treatments have access to the AWAKEN Retreat spa facilities.

Should I arrive earlier to my appointment?

In order to give you adequate time to fill in the Well-being Questionnaire and relax, we recommend arriving at least 30 minutes prior to your treatment. A late arrival will affect the duration of your scheduled appointment.

Are there lockers at AWAKEN?

Yes. Complimentary lockers are available for the duration of your spa treatment, however we do not recommend you bring valuables to AWAKEN.

What is the AWAKEN Retreat?

The AWAKEN Circuit is composed of the four natural elements of air, fire, earth and water. Spending time in each helps to purify and release while absorbing and re-invigorating energy. Balancing these elemental forces ensures an overall feeling of well-being and is included if taking spa treatments.

SAUNA
Benefits: Detoxifies metabolic waste and is excellent-post exercise, post-massage or after crossing time zones.
Temperature: 80 - 100 C / 176 - 212 F

STEAM
Benefits: Increase in cardio function, lessening of joint stiffness and opening of sinuses. This is excellent pre or post-massage to warm muscles and joints and to hydrate the respiratory tract with aromatherapy to enhance your mood.
Temperature: 40 - 55 C / 104 - 143 F

VITALITY POOL
Benefits: Hydrotherapy via air and water jets is excellent for gentle muscle and joint relaxation.
Temperature: 35 - 38 C / 95 -100F

SHOWER
Benefits: Water, light, aroma and colour therapy is used to cleanse, lift your spirits and engage the senses.
Tips: Use between cold and heat experiences to rinse, cleanse and prepare you for your next experience.

What attire do I need to bring with me on the day of my treatment?

Bathrobes, spa slippers and spa briefs are provided. Swimsuits or shorts are recommended while enjoying the AWAKEN Retreat or heat and water facilities.

Are there any contraindications to using the AWAKEN Wellness facilities if I have a health concern?

Kindly consult with your physician before taking any treatment or using our facility. If you have any allergies or sensitivities, please make sure to inform our wellness team. Spa services are contraindicated in the first 3-months of pregnancy.

Can I purchase a gift voucher?

Yes, you may purchase a gift voucher here.